Entthronisierung Prinzenpaare

Am Faschingsdienstag wurde die „Regentschaftsunterbrechung“ im Kreise geladener Gäste durchgeführt. Keine echte Entthronisierung, da das Prinzenpaar der Landeshauptstadt in der nächsten Session noch mal regieren darf. Ein Novum in der Geschichte des KHK.

Begonnen hatte die Veranstaltung mit einer Schweigeminute für die Opfer des Krieges in der Ukraine. Vertreter fast aller hannoverschen Karnevalsvereine nahmen an der Entthronisierung teil. Gesang vom Leinetal-Duo und von Dominic Glaser, ein Mariechentanz und eine schöne Bildershow von den Events der Session 2021/2022 füllten den Abend. Besonders gut kamen die Schlager-Chaoten an, die sich extra für die Prinzessin ins Zeug gelegt hatten.

Bei einer Spendenaktion für ukrainische Kriegsopfer wurden 350 Euro gesammelt, die der Pfarrei St. Wolodymyr in Misburg zugute kommen werden.

Eine 100 Euro Spende für die Jugendarbeit des KHK überreichte die Kinderprinzessin dem Präsidenten, Ronny Jackson.

Zum Schluss der Entthronisierung wurden Kappe, Krone und Zepter abgelegt und es erklang ein letztes „Hannover Helau“.

 

 

Teilen auf