28. Karnevalsumzug

Zum 28. Karnevalsumzug kamen 80.000 Zuschauer, die den 1500 Zugteilnehmern zujubelten und dabei jede Menge Süßigkeiten fangen konnten.

Bei schönstem Wetter zogen 20 Festwagen, acht Spielmannszüge und viele Fußgruppen durch die Innenstadt, angeführt von Oberbürgermeister Stefan Schostok, Bürgermeister Thomas Hermann und KHK Präsident Ronny Jackson.

Den Preis für die beste Fußgruppen ging völlig verdient an den hcc, die unter dem Motto „Glück für alle“ unterwegs waren. Die beste Kapelle wurde das Musikcorps Dance and Drums.

Mit dem Motto „Hofladen auch im Karneval – Alles was es auf dem Lande gibt“ wurde der Festwagen der Eugenesen als der beste gekürt.

Alle Vereine nahmen ihre Preise, die vom Brauhaus Ernst August gesponsert wurden, bei der Zugparty entgegen.

Teilen auf