Absage der Session 2020/2021 in Hannover

 

Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie hat das Präsidium des Komitee Hannoverscher Karneval e.V. beschlossen, die Karnevals-Session 2020/2021 abzusagen. Dazu zählen alle Veranstaltungen, die das Komitee Hannoverscher Karneval e.V. ausführt. Ein Prinzenpaar wird es in der Session 2020/21 leider nicht geben. Die Entscheidung hat sich das Komitee Hannoverscher Karneval keineswegs leichtgemacht. Schließlich ist das närrische Treiben Brauchtum und ein Kulturgut, ein Stück Heimat und dank vieler Ehrenamtlicher nicht zuletzt eine wichtige gesellschaftliche Stütze.
Auch die symbolische Karnevaleröffnung, die am am 14.November 2020 vor dem Neuen Rathaus in kleinstem Rahmen geplant war, muss angesichts der aktuellen Pandemie-Lage leider ausfallen.

Wir hoffen, dass unsere Mitglieder die karnevalslose Zeit gut überstehen und das soziale Miteinander im Verein – unter Einhaltung aller Gebote zur Eindämmung der Corona-Pandemie – aufrechterhalten. Das Komitee Hannoverischer Karneval e.V. wird die Karnevalisten gerne unterstützen, damit der Karneval in der Session 2021/22 hoffentlich wieder unbeschwert gefeiert werden kann.

Teilen auf