Die ungewöhnlichste Karnevalseröffnung die es jemals in Hannover gegeben hat

Heute am 14.11.2020 sollte eigentlich die Prinzenproklamation auf der Rathaustreppe stattfinden. Aber aufgrund der geltenden Einschränkungen musste auch diese Veranstaltung abgesagt werden. Stattdessen hielt KHK Präsident Ronny Jackson eine Eröffnungsrede zur Session 2020/2021, wie es sie in dieser Form noch nie gegeben hat. Einsam vor dem Neuen Rathaus, eröffnete er die Session. Keine Garden, ohne Standarte, keine Presse, denn coronabedingt sollen Kontakte ja vermieden werden.

Ein Prinzenpaar in dieser Session gibt es auch nicht, höchstens ein imaginäres Prinzenpaar, Seine Tollität Prinz Covid XIX. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Corona I., erklärte er traurig.

Aber da Karnevalisten optimistisch sind und viel Humor haben, freuen wir uns auf die Session 2021/2022, in der hoffentlich wieder uneingeschränkt gefeiert werden kann. Für das KHK wird das dann eine besondere sein, da das KHK sein 55. Jubiläum begehen wird.

“Liebe Karnevalisten und Freunde des Karneval, bewahrt euch bitte bis dahin die Freude am Karneval.“ schloss Ronny Jackson seine Rede, und eröffnete mit den Worten “Und hiermit erkläre ich die die Session 2020/2021 für eröffnet. Darauf ein dreifaches Hannover Helau!“ die Corona-Session 2020/2021. “Liebe Karnevalisten und Freunde des Karnevals, bleiben sie gesund und uns gewogen.

Bis dahin verbleibe ich mit karnevalistischem Gruß

Ihr Präsident

Ronny Jackson“

 

 

Teilen auf