Die Prinzenpaare der Session 2021/2022

In Hannover hat die 5. Jahreszeit begonnen! In der Session 2021/2022 feiern wir das 55jährige Jubiläum des Komitee Hannoverscher Karneval. Aus diesem besonderen Anlass stellt das KHK die Prinzenpaare selber. Auf der Pressekonferenz am 11.11.2021 wurden die zukünftigen Tollitäten vorgestellt.

Seine Tollität Prinz Lukas I., mit bürgerlichem Namen Lukas Wildhagen, ist Mitglied bei den Eugenesen und Ehrenmitglied des KCD. Seit frühester Jugend steht er als Büttenredner auf der Bühne, und bekleidet dieses Jahr das höchste Amt im Hannoverschen Karneval. Lukas ist seit 2017 Mitglied im Vorstand der Narrenjugend des KVN.                                                                                                                                An seiner Seite Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Cara I., seine kleine Schwester, ebenfalls Mitglied bei den Eugenesen und beim KCD. Sie tanzte 11 Jahre in der Garde und engagiert sich heute als Trainerin der Minnis und tanzt bei den Majoretten.

Das Komitee hat für die beiden einen besonderen Stellenwert, da ihr Vater, unser unvergessener Herbert Wildhagen, viele Jahre Schatzmeister und Präsident des Komitees war. Auch Mama Anja Wildhagen ist im KHK als Jugendbeauftragte aktiv. Und natürlich waren beide auch vor vielen Jahren Prinz und Prinzessin.

Seine Kindertollität Prinz Paolo I., Paolo Lilliu (13), kommt von der Hannoverschen Funkengarde. Dort ist er seit vier Jahren Mitglied und tanzte in der Juniorengarde und im Paartanz. Besonders hervorzuheben ist sein Gesangstalent – er war bereits Sieger beim Niedersächsischen Schlagerwettbewerb.

Ihre Kinderlieblichkeit Prinzessin Henny I. heißt mit bürgerlichem Namen Henny Wartmann, ist 13 Jahre, und tanzt bereits seit ihrem 5. Lebensjahr. Seit 2016 tanzt sie bei den Eugenesen in der Juniorengarde, und vorher war sie schon Mitglied bei der Funkenartillerie Blau-Weiß, Batterie Süd, Hannover-Döhren.

 

 

Teilen auf