KHK Jahreshauptversammlung

Am 28. April 2022 fand die Jahreshauptversammlung des Komitee Hannoverscher Karneval statt.

Das Präsidium gab einen Rückblick über die zurückliegende Session, und danach standen auch schon die Wahlen an.

Da Ronny Jackson nicht wieder angetreten war, wurde ein neuer Präsident gesucht. Mit überwältigender Mehrheit wurde der bisherige Vize Ernst-August Schrader, der dieses Amt 12 Jahre bekleidete, zu seinem Nachfolger gewählt. Als neuer Vizepräsident folgte ihm im Amt Thomas Hülse, Commodore des AHC. Vizepräsident Jens Giering wurde von der Versammlung im Amt bestätigt, ebenso Jugendbeauftragte Anja Wildhagen und Beisitzerin Anke Leifheit.

Auch Schatzmeister und Schriftführerin standen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, deswegen gibt es auf diesen Posten ebenfalls neue Gesichter. Zum neuen Schriftführer wurde Andreas Heisler gewählt, neue Schatzmeisterin ist Ulla Meyer, bisherige Beisitzerin. Zur zweiten Beisitzerin wurde Angela Linke, Ex-Prinzessin Angela II., gewählt.

Die Versammlung dankte Ronny Jackson für seine drei Jahre im Amt und ernannte ihn in Anerkennung seiner erfolgreichen Arbeit zum Ehrenmitglied des KHK.

Teilen auf