9. Niedersächsischer Tollitätengipfel am 6. Januar 2024

Dieses Mal wurde bewusst ein anderes Format gewählt, um die Tollitäten mehr in den Fokus zu stellen. Die Traditionsveranstaltung fand erstmalig im Maritim Airport statt, wo sich den ca. 180 Besuchern ein festliches Ambiente bot. Jedes der 17 Prinzenpaare, alleinregierenden Prinzessinnen und Prinzen, Dreigestirn und die Lehrscher Schelle wurden von KVN Präsident Karl-Heinz Thum einzeln vorgestellt. So erfuhr die werte Zuhörerschaft amüsante Details, wie die niedersächsischen Tollitäten üblicherweise zu ihrem Amt kommen. Die Anekdoten sorgten teilweise für große Heiterkeit.
Nach jedem Interview wurde den Tollitäten ein Erinnerungsorden vom KHK überreicht und die Prinzessinnen bekamen einen hübschen Blumenstrauß.
Unterbrochen wurden die Vorstellungsblöcke von Gesangsdarbietungen des Gesangsduos “Die 2“ vom Karneval Verein Lehre.
Das Maritim unter Leitung seines Direktors Dirk Breuckmann hatte ein erstklassiges Buffet aufgefahren, von Vorspeisen und Hähnchenfilet bis zur raffinierten Nachspeise war alles dabei. Olaf Schinkler (Vertriebsleiter der Gilde Brauerei) spendierte jedem anwesendem Verein 50 Liter Gilde Bier. Diese großzügige Spende wurde von allen Vereinen natürlich mit großem Applaus quittiert.
Nach fünf Stunden und vielen Alaafs, Helau und Ahoi klang diese schöne Veranstaltung aus.

Teilen auf