Diethard Frase ist gestorben!
Am 25. Mai 2019 verstarb Diethard Frase, langjähriger Präsident des Komitee Hannoverschen Karneval, im Alter von 80 Jahren.
Viele Jahre war er ehrenamtlich im Karneval tätig, nicht nur in Hannover, sondern auch überregional in Niedersachsen und beim Bund Deutscher Karneval.
Seine Wurzeln lagen beim hannoverschen carneval club, wo er 44 Jahre Mitglied war, davon 21 Jahre als Präsident, später Ehrenpräsident.
1989 wurde er als Vizepräsident für den Bezirk Hannover in das Präsidium des Karneval-Verband-Niedersachsen gewählt und drei Jahre später folgte die Wahl ins Präsidium des Komitee Hannoverscher Karneval. Nach dem unerwartetem Tod von KHK Präsident Kaju Hänsel im Jahr 2000 hieß es noch mehr Verantwortung zu übernehmen und so folgten, nach der vorübergehenden Bestellung zum Notvorstand für den Karneval-Verband Niedersachsen und das Komitee Hannoverscher Karneval, im Frühjahr 2001 die offizielle Wahl zum Präsidenten beider Dachverbände sowie im Spätsommer die Wahl in das geschäftsführende Präsidium des Bund Deutscher Karneval. Im Jahre 2007 übergab er das Komitee Hannoverscher Karneval in jüngere Hände und wurde dort zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Sein großes Interesse galt immer der Jugendarbeit und er legte großen Wert auf ein harmonisches Miteinander im Verband. Der hannoversche Karneval trauert um einen verdienten Karnevalisten.