29. Karnevalsumzug 2020

Beim 29. Karnevalsumzug, angeführt von KHK Präsident Ronny Jackson und dem Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Belit Onay, waren 1500 Teilnehmer dabei. 15 Festwagen und 8 Musikkapellen begeisterten die 70.000 Zuschauer, die teilweise toll kostümiert waren. Es wurden wieder tonnenweise Bonbons und andere Süßigkeiten geworfen.

Zum besten Festwagen wurde der Umzugswagen der Apelerner KarnevalsClub gewählt, beste Musikgruppe waren die Johanniter und als schönste Fußgruppe wurden die Karnevalsfreunde aus Einbeck ausgezeichnet.

Schon ab 11 Uhr fand am Platz der Weltausstellung ein Warm-up statt. Auf der Bühne traten Schlager- und Stimmungssänger aus dem Hannoverschen Karneval auf, ebenso ein Musikzug. Später moderierte Rolf Ballreich auf dieser Bühne den Karnevalsumzug.

 

Teilen auf