
59. Prunksitzung der KG BLAU-GELB Hannover Buchholz
Am 22.02.2025 war es soweit, die KG BLAU-GELB Hannover Buchholz hat ihren liebevoll geschmückten Prinzenpalast geöffnet und ihre Gäste mit einem bunten Programm begeistert.
Um 19:33 Uhr eröffnete Präsident Klaus Grieß die Sitzung und übergab danach seinem Sitzungspräsidenten Matthias Grieß das Mikrofon, der mit Witz, Charme und Bobbycar durch das Programm führte.
Ein Höhepunkt des Abends war der Besuch des Prinzenpaares und der Kinderprinzessin der Stadt Hannover. Prinz Edward I. war sichtlich überwältigt, vor seinem vereinseigenem Publikum zu stehen und seine Prinzessin Vivian I. fand liebevolle Worte für Ihren Prinzen. Auch Milana I. merkte man an, dass sie mit Ihrem Gefolge in den eigenen Hallen eingezogen war. Sehr emotional, aber alle Tollitäten konnten an den Prinzentischen ausgelassen feiern.
Milana konnte ihre Juniorenehrengarde beklatschen, und für das große Prinzenpaar tanzte die aus Mädels von BLAU-GELB und dem hcc bestehenden Prinzenehrengarde.
Neben den zahlreichen Gästen, auch von befreundeten Vereinen, konnte auch Prinz Benjamin I. von Blau Weiss Döhren begrüßt werden.
Zum Programm gehörten die vielen Tanzdarbietungen unterschiedlicher Altersgruppen, von den Minis mit ihrem ersten Gardetanz bis hin zu den Ü-Ladies. Von anderen Vereinen besuchten uns die Starlights von den Fidelen Ricklingern, Janina vom hcc, die einen ihrer letzten Mariechentänzen auf der BLAU-GELB-Bühne zum Besten gab, die „Knallschote“ und der Fanfarenzug Alt-Laatzen, der den Gästen ordentlich die Ohren durchgepustete.
Sänger Kai von BLAU-GELB und das Gesangsduo hellblau haben das Publikum mit Ihrem Gesang von den Sitzen gerissen und zum Feiern animiert, der Saal tobte.
Außerdem hatten das Mariechen Joana und das Mariechen-Duo, bestehend aus Elisa und der Kinderprinzessin Milana, ihre Premieren, welche mit tosendem Applaus belohnt wurden.
Die Aktivengarde begeisterte das Publikum mit Ihrem neuen Horror-Showtanz zur späten Stunde, und das Männerballett heizte mit Ihrem neuen Feuerwehr-Showtanz zum Abschluss nochmal so richtig ein.
Danach wurde, wie immer, ordentlich Party auf und neben der Tanzfläche gemacht.
Foto: Puppel